T'Greth

T'Greth ist Mitglied einer religiösen klingonischen Splitter-Gruppe. 
Diese Gruppe glaubte im 23. Jahrhundert, das Klingonische Reich hätte seinen Weg verloren hätte. Sie hatten eine Schriftrolle entdeckt, die sie nach einer alten Prophezeihung zur Kuvah’Magh, der Retterin der Klingonischen Rasse, führen würde. Daraufhin verließen sie das Klingonische Reich in einem D7-Kreuzer (Name unbekannt), auf die Suche nach der Kuvah’Magh zu machen.

Ihre Nachkommen treffen 100 Jahre später zu Sternzeit 54518.2 im Delta-Quadranten auf die USS Voyager. Kohlar als Captain des Raumschiffes glaubt in der ungeborenen Tochter der Chef-Ingenieurin B'elanna Torres die Kuvah’Magh zu sehen. Die Klingonen zerstören daraufhin ihr Raumschiff und werden an Bord der USS Voyager in Sicherheit gebracht.

Als T'Greth allerdings entdeckt, das B'elanna Torres eine Halb-Klingonin ist, und ihre ungeborene Tochter sogar nur zu einem Viertel Klingonin, ist er sicher, das es sich nicht um die Kuvah’Magh handeln kann. Er fordert den Vater Tom Paris zu einem Bat'leth-Duell heraus, das er aber aufgrund einer Krankheit verlor.

Der Doktor der Voyager entdeckt, das diese Krankheit durch einen Retro-Virus ausgelöst wird, der unter den Klingonen grassiert. Dieser Virus hat auch B'elanna und ihre ungeborene Tochter infiziert, nun ist T'Greth endgültig davon überzeugt, das Kohlar sich geirrt hat. Er versucht zusammen mit einigen Klingonen die Voyager zu übernehmen, um sich wieder auf die Suche nach der Kuvah’Magh zu machen. Der Versuch schlägt allerdings fehl.

T'Greth und die anderen Klingonen können geheilt werden, da das ungeborene Kind aufgrund ihrer menschlichen Gene ein Heilmittel für einen Retro-Virus liefern kann. Die Klingonen sind jetzt davon überzeugt, die Kuvah’Magh gefunden zu haben, und lassen sich auf einem Planeten nieder.

(gespielt von Sherman Howard)

Quellen:
    Voyager, Prophecy