D'Ghor

Nachdem D'Ghor Bruder Kozak in der Bar des Ferengi Quark starb, brachte D'Ghor Quark dazu, den Unfall-Tod als einen ehrenhaften Kampf auszugeben. Dadurch hoffte er, das Haus seines verunglückten Bruders übernehmen zu können, da kein männlicher Nachfolger von Kozak existierte. Im Falle eines Unfall-Todes hätte Kozaks Witwe Grilka das Haus übernehmen können.
Grillka wollte aber um jeden Preis verhindern, daß das Erbe an D'Ghor fiel, und heiratete Quark. Er konnte nachweisen, daß D'Ghor seit Jahren versucht hatte, die wirtschaftliche Lage des Hauses von Kozak zu verschlechtern, ein Vorgehen, das als unehrenhaft gilt.
D'Ghor forderte Quark daraufhin zu einem Zweikampf auf, bei dem er sich aber so unehrenhaft verhielt, das Gowron den Kampf abbrach, D'Ghor verbannte, und die Führung von Kozaks Haus seiner Witwe Grillka übertrug.

(gespielt von Carlos Carrasco)

Quellen:
    DS9: Das Haus des Quark