Somraw

Aufklärer der Raptor-Klasse
Die Somraw wurde 2151 durch die Enterprise NX01 treibend in der Atmosphäre eines Gas-Planeten gefunden. Die komplette Mannschaft hatte sich infiziert und konnte das Schiff nicht mehr steuern
Die Somraw treibt hilflos in der Atmosphäre des Gas-Planeten gefunden
Da die Somraw immer tiefer in die Atmosphäre usank und langsam zerquetscht wurde, ging die Besatzung der Enterprise an Bord und konnte die Somraw am tieferen Sinken hindern.
Durch den zunehmenden Druck werden Teile der Somraw zusammengedrückt
Nachdem der Captain der Enterprise das einzige nicht bewußtlose Besatzungsmitglied der Somraw, die Ingenierin Bu'Kah, davon überzeugen konnte, mit der Enterprise zusammenzuarbeiten, konnte die Somraw schliesslich die Atmosphäre verlassen.
Quellen:
    Enterprise - Sleeping Dogs