Friedensvertrag von Organia

Im Jahr 2267 wurde auf Druck der Bewohner des Planeten Organia ein Friedensvertrag zwischen dem klingonischen Reich und der Föderation unterzeichnet.
Die Organianer sind sehr hoch entwickelte Lebensformen, die sich über die Beschränkungen eines physischen Körpers hinweggesetzt habe und nur noch als Energie-Lebewesen existieren. Um eine Schlacht zwischen den Klingonen un der Föderation zu verhindern, neutralisierten die Organier alle Waffen an Bord der Raumschiffe beider Seiten. Sie drohten beiden Seiten, dies wieder zu tun, falls es erneut zu feindseligen Handlungen kommen sollte.

Eines der Ergebnisse des Friedensvertrags war, daß die Besetzung von Sherman's Planet entschieden wurde durch eine Art 'Wettbewerb', die Besetzung des Planeten sollte durch die Macht erfolgen, die innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens das Beste für Sherman's Planet tun würde.

Quellen:
    Classic, Errand of Mercy
    Classic, The Trouble with Tribbles